Tagesausflug

Klassenausflug der GH 6

Besuch des Wildtierparks Lüneburger Heide

15.09.2020

Am Montag, den 14. September 2020, war es endlich soweit:
Nach vielen Wochen Notbetreuung im 2. SHJ 19-20 und einer Zeit ohne Ausflüge jeglicher Art bis zu den Sommerferien freuten wir uns alle sehr, dass wir „normal“ ins Schuljahr 20-21 starten konnten. Und so nutzten  wir, die Klasse GH 6 der Förderschule Gutshof Hudemühlen, die Chance auf einen Vormittag außerhalb des Gutshofes schon kurz nach Beginn des Schuljahres – keiner konnte schließlich vorhersagen, wie sich das weitere Jahr entwickeln würde.

Zunächst bereiteten wir unser Frühstück – Brötchen, Obst und Gemüse – im Klassenraum vor. Danach wurde alles samt Bollerwagen in unseren Sponsorenbus geladen, und los ging’s.

Im Tierpark hatten alle Schülerinnen und Schüler besonders viel Freude am Füttern der Tiere. Sogar unsere Jüngsten, Pia und Lisa, haben sich getraut! Aber auch das Beobachten der Tiere fanden sie spannend. Hier hatten es Lisa vor allem die Schweine angetan.

Zwischendurch ließen wir es uns in einer Pause bei einem ausgedehnten, leckeren Frühstück gut gehen. Und natürlich hatten wir auch genügend Zeit eingeplant für Spiel und Spaß unserer Kleinen (und Großen) auf den Schaukeln und an den Klettergerüsten auf dem Spielplatz.

Leider mussten wir mittags schon wieder zurückfahren. Der Tag war viel zu kurz und so haben wir beschlossen, dass unser nächster Ausflug einen ganzen Tag dauern soll.